Return to site

Auf- und Ausbau der PR-Arbeit für einen Business Coach

„Selbst vor Jahrzehnten in den USA Public Relations studiert, zögerte ich nach meiner klassischen Ausbildung zum Business Coach bei der IHK München und Oberbayern, meine Außenwirkung in meinem neuen beruflichen Umfeld auch über die Öffentlichkeitsarbeit zu fördern. Die glückliche Fügung Frau Vogl-Kordick zu treffen, überzeugte mich sehr rasch und nachhaltig, wie wichtig dieser Strang an Vermarktung für die Steigerung meines Bekanntheitsgrades sein würde.

In präzisen Zielformulierungen wurden mit Frau Vogl-Kordick die Zielgruppen meines Wirkens sowie deren Erreichbarkeit durch entsprechende Medien fokussiert. Professionell erstellte meine PR-Beraterin einen Aktions- und Kostenplan, der halbjährlich von ihr und mir revidiert und gegebenenfalls angeglichen wurde. Eine erstaunliche Hartnäckigkeit in der Kundenansprache öffnete meinem Coachinggewerbe binnen eines Jahres die Türen maßgeblicher Entscheider. Selbst verfasste und von Frau Vogl-Kordick redigierte Fachtexte, die die Arbeit des Coaches bei der täglichen Arbeit beleuchten, fanden überraschend schnell Veröffentlichungen in Print- und Onlinemedien. Ihr Kontakt zu freien Journalisten eröffnete ungeahnte Möglichkeiten von Interviews zu Themen des Coachings oder meines Unternehmerwirkens als Hotelier. Selbst Gastautorenbeiträge konnten platziert werden. Zu jeder Zeit bin ich mit der Zusammenarbeit ausgesprochen zufrieden. Für die liebenswürdige und dennoch „toughe“ Vorgehensweise von Frau Vogl-Kordick bin ich sehr dankbar. Ich wünsche mir, dass unsere Kooperation noch lange andauern möge.“ (Georg-W. Moeller, Business Coach (IHK), GWM-Coaching)

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly