Return to site

Feedback eines Klienten im Business Coaching

„Nachdem ich jahrelang erfolgreich als Selbständiger in Eigenverantwortlichkeit gearbeitet hatte, ergab eine Strukturveränderung, dass ich für die gleiche Tätigkeit als Angestellter an Weisungen gebunden wurde, die mir fragwürdig vorkamen, mein  Einkommen sich verringerte und ich von außen kontrolliert wurde, was mich kränkte - ein schlechter Start, um unter den neuen Voraussetzungen auf der früheren Vertrauensbasis konstruktiv weiter zu arbeiten. In drei Coaching Sitzungen innerhalb eines Monats half mir Frau Vogl-Kordick, die Wut über Fragen der Gerechtigkeit zu überwinden, mich zu besinnen und die neue Realität ins Auge zu fassen. Ihr müsse ich mich stellen, wenn ich meine Tätigkeit fortsetzen wolle, und auf Kritik und Forderungen des Arbeitgebers so reagieren, wie mir das nützlich sei. Während ihres Coachings wirkte Frau Vogl-Kordick auf mich vertrauenswürdig und verständnisvoll, aber unbeirrbar. Sie warf mich mit der Frage, ob ich meine jeweiligen Vorstellungen denn selbst für hilfreich hielte und damit gut leben könne, immer wieder auf mich selbst zurück. So schaffte sie es, mich aus der Sackgasse des konfrontativen Denkens herauszuführen.“ (K.P.F., Selbständiger)

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly