DAS SAGEN UNSERE KUNDINNEN UND KUNDEN:

FULL-SERVICE FÜR PR UND MARKETING

„Ich hatte das Vergnügen, mit Christine Vogl-Kordick im Bereich PR und Marketing für Ethypharm zusammenzuarbeiten. Christine Vogl-Kordick bot einen Full-Service für PR und Marketing an, der unsere Erwartungen nicht nur erfüllte, sondern übertraf. Ihre große Ausdauer und Einsatzbereitschaft zeichneten sie aus und sie hat ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Ziele unseres Unternehmens gezeigt. Christine Vogl-Kordick hat in jeder Phase unserer Zusammenarbeit exzellente Arbeit geleistet. Ich kann die Zusammenarbeit wärmstens empfehlen."
Barbara Lindberg
Medical Marketing Director, Ethypharm

PRESSE- & ÖFFENTLICHKEITSARBEIT - ABSOLUT EMPFEHLENSWERT

„Das Team von Chris Cross Relations berät und unterstützt uns im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – und das stets mit kreativen, kundenorientierten und zielmarktspezifischen Ideen. Die Ergebnisse sprechen für sich. Wir können uns jederzeit auf Frau Vogl-Kordick und ihr Team verlassen und wissen uns in guten Händen, beispielsweise zu den Themen Pressemitteilungen, Referenzberichte, Fachartikel oder Social Media. Absolut empfehlenswert."
U. S.
Ehem. MTI Technology

CHRIS CROSS RELATIONS ÜBERTRIFFT DIE ERWARTUNGEN

„Bei Bentley Systems arbeiten wir schon seit Längerem mit Christine Vogl-Kordick und Chris Cross Relations als zuverlässigen und vertrauenswürdigen Partner zusammen. Wir schätzen die profunde Erfahrung mit der lokalen Industriepresse und die Verfügbarkeit und das Engagement sehr, mit denen alle Projekte und Aufträge angenommen und abgeschlossen werden. Chris Cross Relations ist sehr engagiert und sorgt für qualitativ hochwertige Arbeit, übertrifft die Erwartungen, kommuniziert gut und geht über die übliche Unterstützung hinaus. Wir können das Serviceniveau wärmstens empfehlen. Chris Cross Relations in unserem erweiterten Team zu haben macht für uns einen großen Unterschied."
Michaela Romero Lauro
Senior Manager, Medienarbeit Bentley Systems

HOHES ENGAGEMENT UND EINSATZBEREITSCHAFT AUF RETAINER-BASIS

„Seit acht Jahren unterstützt uns Christine Vogl-Kordick mit Chris Cross Relations bereits sehr erfolgreich im Bereich PR. Wir sind äußerst zufrieden mit ihrem hohen Engagement und ihrer Einsatzbereitschaft, mit denen sie unser Unternehmen weiterbringt. Sie erreicht stets die vereinbarten Zielsetzungen und geht sogar noch darüber hinaus. Auf Messen und Events dürfen wir auf ihre großartige Unterstützung zählen, sowohl bei der Organisation von Interviews als auch bei der Kommunikation mit der Presse vorab und im Nachgang. Wir sind ihr sehr dankbar und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.“
Nadine Burkart
Senior Regional Engagement Specialist, DACH Bentley Systems

UNTERSTÜTZUNG BEIM LINKBUILDING-PITCHING UND PLATZIERUNG

„Vielen Dank, Christine. Ich schätze Ihre fleißige Unterstützung unseres Teams und der Öffentlichkeitsarbeit beim Linkbuilding-Pitching und beim Platzieren von schriftlichem Material und geeigneten Inhalten (und bei der Übersetzung vom Englischen ins Deutsche). Der Outreach-Teil der Aufgabe erfordert Fachkenntnisse in der Landessprache mit lokalen Marktkenntnissen, die Sie und Chris Cross Relations auf einer vier-monatigen Projektbasis erfolgreich gezeigt haben. Ich freue mich darauf, wieder in Kontakt zu treten, sobald wir wieder in der Lage sind, dieses Projekt nach Corona zu reaktivieren."
Skye Sanders
Group Marketing & Communications Manager, Selecta TMP

Erfolgreiche PR auf Retainerbasis

„Das Engagement von Christine Vogl-Kordick ist sehr beeindruckend. Sie ist eine kluge und versierte PR-Fachfrau mit hoher Leistung. Dies zeigt sich in der umfangreichen Berichterstattung, die sie für Bentley einbringt.“
Christine Byrne
Senior Media Manager, Bentley Systems

PR-Unterstützung

„Chris Cross Relations unterstützt uns seit 2014 äußerst zufriedenstellend im PR-Bereich. Dank des hohen Engagements, gepaart mit Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, hat Christine Vogl-Kordick uns dazu verholfen, den Bekanntheitsgrad einer MTI erheblich zu steigern. Dafür sind wir sehr dankbar und freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Corinna Tripp
Ehem. Marketing Manager, MTI Technology

Business & Personal Coaching mit Herz und Verstand

„Wer den Kopf voll hat, wessen Zeitkontingent leer ist und wer den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, ist hervorragend beraten, sich zum Coaching bei Frau Christine Vogl-Kordick zu melden! Sie begleitet mit Herz und Verstand, hilft, Klärungen und Prioritäten herauszuarbeiten, und das mit hoher Kompetenz sowohl im Business- als auch im Personal-Coaching. Äußerst wertvoll sind ihre langjährigen weitreichenden Erfahrungen, ihre hohe Kommunikationsfähigkeit und ihre Kontakte im PR-Bereich. Seien es die Analyse des Status Quo, eine Profilklärung, die Erarbeitung eines Marketingplans oder einer Marketingaktionsliste, Zielgruppendefinition, das Redigieren von Texten, Begleitung bei der sukzessiven Umsetzung oder konkrete Unterstützung bei der Vermarktung und beim Herstellen von Kontakten – Frau Vogl-Kordick bietet souverän Ideen, Werkzeuge, Zielklärung und sorgfältige Dokumentation zum Realitätsabgleich an. Sie ist eine ausgezeichnete hochprofessionelle Begleiterin mit verständnisvoller Sachlichkeit und warmherzigem Scharfblick – die ideale Kombination, bei der man sich im Menschlichen wie im Geschäftlichen gut aufgehoben fühlt. Wer sich für sie entscheidet, dem kann man nur gratulieren!“
Gertrud Plagge
Pädagogin, Psychologische Beratung, Coaching, Hypnose, Seminare

Pressekontakt für Messe-PR-Projekt

„Christine Vogl-Kordick ist für ein Messeprojekt eines US-amerikanischen Kunden sehr kurzfristig an Bord gekommen. Sie hat unter anderem die Zielpresse an den Stand und zu einer Produktdemo eingeladen sowie Interviews aufgesetzt und vor Ort betreut. Wie immer waren wir sehr zufrieden mit der professionellen Arbeit.“
Birgit Heinold
Managing Consultant, vormals Text 100, heute Archetype

Zusammenarbeit mit der Presse - Feedback von einem Wirtschaftsjournalisten

„Eine schnelle Reaktion auf Anfragen, kompetente Antworten in verständlichem Deutsch und die zuverlässige Vermittlung von Ansprechpartnern in Unternehmen und Organisationen: Drei Dienstleistungen, über die sich jeder Journalist freut. Zumal sie bei Christine Vogl-Kordick gebündelt auftreten und damit auch bei kurzfristigen Projekten stets zu einem guten Ergebnis führen. Besonders erfreulich ist ihre Bereitschaft zum Mit-Denken, die immer wieder zu Input von jenseits des Tellerrands führt."
Ulrich Pfaffenberger
Freier Wirtschaftsjournalist

PR-Unterstützung auf Retainerbasis

„Seit der Achema Messe in 2012 unterstützt uns Chris Cross Relations sehr zielführend und effizient in Sachen PR. Vor allem die professionelle Beratung rund um PR-Aktivitäten auf Messen und zu anderen Events als auch die laufende Unterstützung bei der erfolgreichen Platzierung von PR-Texten gefällt uns sehr. Wir freuen uns über die langjährige sehr gute Zusammenarbeit mit Chris Cross Relations.“
Renate Heilemann
Regional Marketing Manager, DACH & Nordics Bentley Systems

Im Team mit einer Werbefachfrau

„Christine Vogl-Kordick von Chris Cross Relations hat mich (im Team mit einer Werbefachfrau) schon im zweiten Jahr in Folge im Rahmen eines Workshops mit Fokus auf Brainstorming bei der Vorbereitung eines Qualitätstages sehr kompetent, empathisch und kreativ unterstützt. Das Coaching im Vorfeld hat sicherlich einen ganz wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass das Event schon zum zweiten Mal ein voller Erfolg war. Herzlichen Dank an Christine Vogl-Kordick für die professionelle Begleitung.“
Dr. H. K.
Qualitätsbeauftragte an einer Klinik

Pressekontakt für ein Buch

„Christine Vogl-Kordick vermochte es, klar im Material, herzvoll-professionell in der Präsenz und mit sicherem Stand Menschen an journalistischen ,Schnittstellen‘ nachhaltig auf mein Buch ,Vierzig Tage Armenien. In einem alten Land im Kaukasus‘, DuMont, Herbst 2015, aufmerksam zu machen. Es wird sich zeigen. Und ich danke für diese entscheidende Begleitung sehr.“
Constanze John
Autorin

Event-Support

„Auf meiner Suche nach einer Location für einen Team-Event hat mich Christine Vogl-Kordick von Chris Cross Relations sehr zielführend und rasch mit einer perfekt auf unser Anforderungsprofil zugeschnittenen Auswahl von passenden Anbietern vernetzt. Chris Cross Relations hält auf alle Fälle, wofür der Name steht: Kompetente Beratung, exzellenten Service und zuverlässige Umsetzung des Auftrags. Das Event war sehr gelungen.“
Dr. K.-P.
Ärtzin

PR-Launch in Österreich und der Schweiz

„Einer unserer Kunden hat sein Produkt in Österreich und in der Schweiz gelauncht. Deshalb waren wir auf der Suche nach einem professionellen PR-Partner in der DACH-Region und wir haben Chris Cross Relations gefunden. Christine Vogl-Kordick hat die Arbeit sehr gut koordiniert und wir waren in der Lage, schnell und effektiv zu kommunizieren.“
Simone van Hoof
PR Advisor, hetprbureau

Business & Personal Coaching

„Besonders motiviert mich - auch noch im Nachhinein - das Bild der ,Schatzsuche‘: Irgendwo da draußen wartet ein Schatz bzw. Unternehmen darauf, von mir entdeckt zu werden. So hat Christine Vogl-Kordick in mir den Spieltrieb ausgelöst. Ich nehme nun endlich den Hörer in die Hand und spreche potentielle Neukunden an, denn der ein oder andere will schließlich erobert werden. Dabei ist der diplomatisch ausgefeilte Gesprächsleitfaden von Christine Vogl-Kordick eine sehr große Hilfe, um nicht nur bei mir sondern auch bei meinem ,Gegenüber‘ sofort eine angenehme und unaufdringliche Gesprächssituation zu schaffen. Mein Ziel, Erstkontakte für Gesprächstermine auf einer Messe zu gewinnen, habe ich durch das hervorragende Coaching erreicht. Den Zweitkontakt schaffe ich mit dem neu Gelernten jetzt auch alleine. Herzlichen Dank!“
G. S.
Selbstständige Kommunikationsberaterin

Business & Personal Coaching

„Frau Vogl-Kordick hat mir sehr geholfen, als ich am Anfang meiner Selbständigkeit Schwierigkeiten hatte mit meinem Abrechnungsmodell / meinen eigenen Preisfindungs- und Rechnungsstellungmodalitäten. Ich war unsicher und etwas ratlos, wie ich meine "weiche Beratungsleistung in harten Euros" abrechnen kann: Wie viel Zeit muss ich kostenlos in neue Kunden investieren?, Wann zahlt sich meine kostenlose Beratungsleistung aus und ist somit tragbar?, Wann fängt die Euro-Uhr an zu ticken?, etc. All das waren Fragen, auf die ich alleine keine rechte Antwort fand. Mit Frau Vogl-Kordicks Hilfe haben wir in mehreren Coaching-Sitzungen mein Anliegen bearbeitet. Dieser Prozess mit einem professionellen Sparringspartner auf Augenhöhe hat mir sehr geholfen, für mich Klarheit zu bekommen. Vielen Dank an Frau Vogl-Kordick. Ich habe mich von Anfang an verstanden und kompetent begleitet gefühlt.“
J. L.
Selbständige Unternehmerin

Business & Personal Coaching

„Mein Anliegen war es, eine Konfliktsituation mit einem Mitarbeiter zu lösen und mein Ziel, die Zusammenarbeit und vor allem die Kommunikation mit diesem Mitarbeiter auf eine vernünftige Basis zu stellen. Mit der Unterstützung durch Frau Vogl-Kordick als meinem Coach ist es mir gelungen, mir die Situation genau anzusehen, mich in meinem Mitarbeiter hinzuversetzen und mir Lösungsstrategien zu überlegen. Das hat mich sehr beruhigt und positiv gestimmt, was überaus hilfreich war. Vielen Dank für die professionelle Begleitung auf dem Weg zu meinen Lösungsansätzen.“
M. A.
Angestellter im Öffentlichen Dienst, Gruppenleiter

Business & Personal Coaching

„Ich war sehr neugierig auf das Hypnocoaching. Ja, anfänglich auch ziemlich skeptisch. Alles, was ich bisher über Hypnose gehört hatte, hatte mich eher bedenklich gestimmt. Ich kannte das ja bisher nur als Show und von der Bühne bzw. aus dem Fernsehen. Trotzdem wollte ich mich dieser Erfahrung stellen. Auch weil ich früher gute Erfahrungen mit Autogenem Training und Meditationsübungen gemacht hatte. Frau Vogl-Kordick hat es als mein Coach sehr gut verstanden, mich über Hypnose, so wie sie im Coaching verwendet wird, aufzuklären und sie hat mir sehr gut dabei geholfen, in einen Trancezustand zu kommen. Diesen Zustand der völligen Entspannung hatte ich bisher in meinem Leben nur einmal erreicht und das nach langen Übungen. Mit der Unterstützung von Frau Vogl-Kordick ging es mühelos. Nur schade, dass die Sitzung nicht noch länger gedauert hat. Ein Grund, das Hypnocoaching mit Frau Vogl-Kordick wieder zu machen. Vielen Dank!“
R. R.
Flugkapitän einer Fluggesellschaft a. D.

Pressetour auf Projektbasis

„Nach der erfolgreichen Durchführung einer Pressetour in München auf Projektbasis, die von Frau Vogl-Kordick sehr gut organisiert worden war, hatte sich der Kunde aus dem Bereich der digitalen Unterhaltung für eine dauerhafte Zusammenarbeit mit uns entschieden. Frau Vogl-Kordick ist seitdem fester Bestandteil auf dem Account und besticht durch ihr Engagement, den professionellen Umgang sowohl mit dem Kunden also auch mit der Presse und ihre langjährige PR-Expertise. Wir freuen uns über die andauernde und sehr angenehme Zusammenarbeit mit Frau Vogl-Kordick.“
Ines Bieger
Managing Consultant, Text 100

PR-Beratung auf Projektbasis

„Wir waren offen für die Unterstützung durch eine PR-Beratung auf Projektbasis rund um eine Messe und Chris Cross Relations unter der Leitung von Frau Vogl-Kordick wurde uns empfohlen. Frau Vogl-Kordick hat uns ein PR-Programm angeboten, das uns überzeugt hat, da es exakt auf unsere Bedürfnisse und unser Budget zugeschnitten ist. Das Programm umfasste auf Projektbasis die Erstellung eines Pressetextes zu unserer Positionierung auf der Messe, Online PR-Maßnahmen und das Einstellen des Pressetextes auf relevanten kostenlosen Presseportalen, das Halten des Pressekontaktes, die Konfiguration der Pressemappe, die Organisation von Pressegesprächen bei Bedarf etc. Für das Pressegespräch, das nach der Messe stattgefunden hat, wurden wir von Frau Vogl-Kordick sehr gut vorbereitet. Da wir alles in allem rundum zufrieden mit der Beratung und Betreuung durch Frau Vogl-Kordick sind, haben wir uns nach dem ersten Messeprojekt entschieden, die Zusammenarbeit auf einem für uns angemessenen Budget weiter laufen zu lassen. Wir freuen uns über die laufende Zusammenarbeit auf so professioneller und angenehmer Basis.“
Siegfried Förg
Geschäftsführender Gesellschafter, GBN Systems

Akquise von Neukundinnen und Neukunden

„Chris Cross Relations verstärkte im Jahr 2012 die Neukundenakquise von Websense in Deutschland. Frau Vogl-Kordick hat uns zum Beispiel bei Events unter anderem geholfen, die richtigen Ansprechpartner zu finden und einzuladen. Außerdem hat Sie uns bei unseren Top Accounts unterstützt, indem Sie Vor-Ort-Termine für unseren Vertrieb vereinbarte. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Vogl-Kordick für die erfolgreiche Unterstützung.“
Tracy Ryan
Regional Marketing Manager Central Europe, Websense

Coaching mit Hypnose

„Frau Vogl-Kordick ist ein überaus einfühlsamer und zugleich geschickter Hypnose-Coach. Sie hat mir während einer familiären Krise Wege aufgezeigt, wie ich diese meistern kann, und was soll ich sagen: Ich habe sie gemeistert und war endlich in der Lage, loszulassen! Deshalb möchte ich mich sehr herzlich für ihr Wissen, ihre Geduld und ihr Geschick als Coach bedanken. Das kleine Geschenk zum Abschied trage ich stets bei mir, einerseits als Glücksbringer und andererseits als eine Art Merker: ,Im Problemfall sofort mit Frau Vogl-Kordick sprechen!’“.
Thomas Klinzner
ZeitRaum München

Suche nach Beratungsleistungen in Sachen Homepage

„Auf meiner Suche nach Beratungsleistungen in Sachen Homepage hat mich Christine Vogl-Kordick von Chris Cross Relations sehr zielführend und rasch mit dem für mich passenden Anbieter vernetzt. Chris Cross Relations hält auf alle Fälle, was der Name verspricht."
Lisa Lermer
Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG)

Unterstützung in der Start-up-Phase

„Frau Vogl-Kordick unterstützte uns in der Start-up-Phase unsere Dienstleistungen und unser Unternehmen am Markt zu positionieren und bekannt zu machen. Als ausgewiesene Fachfrau und mit einem hervorragenden Netzwerk zu Presse und Redaktionen gelang es ihr unsere Belange bei unterschiedlichen Medien breit zu streuen und so unseren Bekanntheitsgrad signifikant zu erhöhen. Ihre Unterstützung war geprägt von Interesse, Partnerschaft, Kompetenz und der notwendigen Hartnäckigkeit einen neuen Spieler am Markt positionieren zu können. Für uns war auch ihre strukturierte Arbeitsweise äußerst hilfreich. Beginnend mit einem Workshop zur Zielfindung und Budgetermittlung, über die Platzierung bei Print- und Onlineredaktionen bis hin zum Redigieren unserer Texte war dies eine äußerst professionelle und von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Zusammenarbeit.“
Thomas Öchsner
Gesellschafter und Geschäftsführer bei Resultate Gesellschaft für Unternehmensentwicklung im Mittelstand

PR-Unterstützung rund um die Messe

PR-Unterstützung für Bentley Systems rund um die Messe Achema 2012: "Thank you, Christine, for a job very well done!"
Anne-Marie Walters
Global Marketing Director, Bentley Systems Industrial Process & Operations

Auf- und Ausbau der PR-Arbeit für einen Business Coach

„Selbst vor Jahrzehnten in den USA Public Relations studiert, zögerte ich nach meiner klassischen Ausbildung zum Business Coach bei der IHK München- und Oberbayern, meine Außenwirkung in meinem neuen beruflichen Umfeld auch über die Öffentlichkeitsarbeit zu fördern. Die glückliche Fügung, Frau Vogl-Kordick zu treffen, überzeugte mich sehr rasch und nachhaltig, wie wichtig dieser Strang an Vermarktung für die Steigerung meines Bekanntheitsgrades sein würde. In präzisen Zielformulierungen wurden mit Frau Vogl-Kordick die Zielgruppen meines Wirkens sowie deren Erreichbarkeit durch entsprechende Medien fokussiert. Professionell erstellte meine Auftraggeberin einen Aktions- und Kostenplan, der halbjährlich von ihr und mir revidiert und gegebenenfalls angeglichen wurde. Eine erstaunliche Hartnäckigkeit in der Kundenansprache öffnete meinem Coachinggewerbe binnen eines Jahres die Türen maßgeblicher Entscheider. Selbst verfasste und von Frau Vogl-Kordick redigierte Fachtexte, die die Arbeit des Coaches bei der täglichen Arbeit beleuchten, fanden überraschend schnell Veröffentlichungen in Print- und Onlinemedien. Ihr Kontakt zu freien Journalisten eröffnete ungeahnte Möglichkeiten von Interviews zu Themen des Coachings oder meines Unternehmerwirkens als Hotelier. Selbst Gastautorenbeiträge konnten platziert werden. Zu jeder Zeit bin ich mit der Zusammenarbeit ausgesprochen zufrieden. Für die liebenswürdige und dennoch „toughe“ Vorgehensweise von Frau Vogl-Kordick bin ich sehr dankbar. Ich wünsche mir, dass unsere Kooperation noch lange andauern möge.“
Georg-W. Moeller
Business-Coach (IHK), GWM-Coaching

Ausbau der Vertriebsaktivitäten

„Zscaler baute zum Ausbau der Vertriebsaktivitäten in der Region DACH auf die professionelle Unterstützung durch Chris Cross Relations. Auf Basis unseres Briefings wurde ein Telefonleitfaden für die Cold-Calling-Akquise entwickelt und eingesetzt für die Kontaktanbahnung mit Top 100 Unternehmen. Die Umsetzungsrate und die sehr gute Qualität der Termine durch Frau Vogl-Kordick hat uns absolut überzeugt. Wir schätzten darüber hinaus ihre Coaching-Expertise in der Schulung und Einarbeitung unseres neuen Vertriebsteams. Die Kombination von Vertriebsexpertise, Positionierung unseres Unternehmens und Coaching der Mitarbeiter war für uns die richtige Wahl. Innerhalb kurzer Zeit war Frau Vogl-Kordick ein wertvoller Bestandteil des Teams. Für die Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich!”
Daniel Wolf
Country Manager Zscaler DACH

Marketing-Workshop

„Wir haben Frau Vogl-Kordick als Moderatorin eingeladen, einen Marketing-Workshop mit uns als Team durchzuführen. Ziel des Workshops sollte es sein, in zwei Tagen der intensiven Zusammenarbeit idealerweise eine neue Marketingstrategie für die Management Akademie München als Marke und einen geeigneten Maßnahmenkatalog für die Umsetzung der Aktivitäten gemeinsam zu entwickeln. In den zwei Tagen der Zusammenarbeit haben wir mit der Unterstützung durch Frau Vogl-Kordick sehr viel mehr geschafft, als ursprünglich erwartet. Mit ihrer überaus angenehmen, kompetenten und professionellen Art hat Frau Vogl-Kordick es geschafft, uns als Arbeitsgruppe „zu bändigen" und uns genau in die Richtung zu begleiten, die uns als Unternehmen und als Team für die Zukunft vorschwebt. Neben der strategischen Marketingplanung haben wir sowohl an unserer Positionierung auf dem Markt und gegenüber dem Wettbewerb als auch an unseren Alleinstellungsmerkmalen gearbeitet. Zurückgreifend auf Frau Vogl-Kordicks langjährige PR-Erfahrung haben wir die Botschaften formuliert, mit denen wir nach draußen gehen wollen. Sukzessive ist ein Marketingkonzept entstanden, das Hand und Fuß hat. Es deckt neben der Planung und Umsetzung auch die Erfolgsmessung mit ab. In der Nachbereitung hat Frau Vogl-Kordick als Transfercoach gezeigt, wie fruchtbar Workshop-Inhalte nutzbar gemacht werden können. Hilfreich für uns waren auch ihre Bezüge zu J. C. Levinson`s Guerilla Marketing-Methode. Aufgrund der sehr guten Erfahrung haben wir Frau Vogl-Kordick in unseren Coach-Pool aufgenommen. Gerne empfehlen wir Frau Vogl-Kordick sowohl als Moderatorin und Business Coach als auch ihren Ansatz der Ressourcen-und lösungsorientierten Beratung weiter."
Ulrich Rohde
Geschäftsführer, Management Akademie München

Pressetour

„Frau Vogl-Kordick hat uns im Rahmen einer Pressetour für unseren Kunden aus dem Bereich der digitalen Unterhaltung zur vollsten Zufriedenheit unterstützt. Sie hat es verstanden, das Projekt äußerst professionell vom ersten Briefing über die Organisation der Interviews (in München und Berlin) bis hin zum Abschlussbericht und Debrief mit dem Kunden sehr zielorientiert und reibungslos zu planen und umzusetzen. Das Feedback des Kunden ist sowohl im Hinblick auf die Organisation als auch im Hinblick auf die Qualität der Pressegespräche extrem positiv und wertschätzend. Es ist eine Bereicherung, Frau Vogl-Kordick im Team zu haben.“
Nicole Kochems
Senior Editor, Text 100

Feedback eines Klienten im Business Coaching

„Nachdem ich jahrelang erfolgreich als Selbständiger in Eigenverantwortlichkeit gearbeitet hatte, ergab eine Strukturveränderung, dass ich für die gleiche Tätigkeit als Angestellter an Weisungen gebunden wurde, die mir fragwürdig vorkamen, mein Einkommen sich verringerte und ich von außen kontrolliert wurde, was mich kränkte - ein schlechter Start, um unter den neuen Voraussetzungen auf der früheren Vertrauensbasis konstruktiv weiter zu arbeiten. In drei Coaching Sitzungen innerhalb eines Monats half mir Frau Vogl-Kordick, die Wut über Fragen der Gerechtigkeit zu überwinden, mich zu besinnen und die neue Realität ins Auge zu fassen. Ihr müsse ich mich stellen, wenn ich meine Tätigkeit fortsetzen wolle, und auf Kritik und Forderungen des Arbeitgebers so reagieren, wie mir das nützlich sei. Während ihres Coachings wirkte Frau Vogl-Kordick auf mich vertrauenswürdig und verständnisvoll, aber unbeirrbar. Sie warf mich mit der Frage, ob ich meine jeweiligen Vorstellungen denn selbst für hilfreich hielte und damit gut leben könne, immer wieder auf mich selbst zurück. So schaffte sie es, mich aus der Sackgasse des konfrontativen Denkens herauszuführen.“
K. P. F.
Selbständiger

Platzieren redaktioneller Beiträge

„Nicht nur die durch Frau Vogl-Kordick auf www.b4b.de gestartete Kolumnenserie über das Business Coaching, sondern auch die durch sie platzierten redaktionellen Beiträge in der Hotelfachpresse zum gleichen Thema verdienen großes Lob und Anerkennung. Ihre stets harmonische, inspirierende Zusammenarbeit, die Kreativität in allen Dingen der PR-Beratung und -Umsetzung und die Hartnäckigkeit bei der Platzierung der redaktionellen Produkte in der Welt der Redakteure beeindrucken mich nachhaltig. Vielen Dank für die großartige Arbeit. Ich freue mich sehr über die gemeinsame Arbeit in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.“
Georg-W. Moeller
Business-Coach (IHK) und Inhaber Domicil-Hotel München-West

Unterstützung im PR-Bereich

„Chris Cross Relations hat uns in den letzten vier Jahren im PR-Bereich unterstützt. Ganz besonders haben uns die hohe Einsatzbereitschaft bzw. das Engagement sowie die extreme Flexibilität von Chris Cross Relations beeindruckt. Wir bedanken uns bei Frau Vogl-Kordick für ihren stets professionellen Einsatz und wünschen eine weiterhin erfolgreiche Zukunft.“
Shulangani Buchholz
Marketing Manager EMEA, iET Solutions

PR-Services

„Seit Herbst letzten Jahres greife ich nun für meine ALG-Unternehmensgruppe auf die PR-Beratungs- und -Dienstleistungen von Frau Vogl-Kordick und Chris Cross Relations zurück. Als erfahrener und medienerprobter Manager und Unternehmensgründer fühle ich mich über die PR-Services von Frau Vogl-Kordick sehr gut betreut. Mir war vor allem wichtig, das PR-Thema strategisch anzugehen und meine Marke sukzessive aufzubauen. Deshalb hatte ich mich für einen Positionierungs- und Botschaftenworkshop in Kombination mit einem PR-Coaching als Startpunkt der Zusammenarbeit entschieden. Genau die richtige Entscheidung mit Frau Vogl-Kordick als PR-Coach und PR-Leiterin an meiner Seite. Und es geht mir auch darum, mich, meine Unternehmungen und mein Buch kontinuierlich durch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bekannter zu machen. Die breite Streuung meiner Meldungen online, die Buch-PR und der Kontakt mit ausgesuchten Printmedien tragen dazu ausgezeichnet bei. Toll!“
Andreas Bode
Business Angel Kreativwirtschaft, ALG-Unternehmensgruppe

PR-Unterstützung

„Mit sehr großem Engagement hat uns Frau Vogl-Kordick während einer für unseren Kunden kritischen Zeit in Sachen PR unterstützt. Sie ist kurzfristig eingesprungen, hat sich sehr schnell in die Thematik eingearbeitet, hat umsichtig beraten und tatkräftig unterstützt. Die im Vorfeld des Projektes vereinbarten Ziele konnten voll und ganz erfüllt werden. Unter anderem wurden die sehr gut organisierten Pressegespräche von Frau Vogl-Kordick professionell aufgesetzt und begleitet. Sie fanden ihren Niederschlag in relevanten Online- und Print-Publikationen. Der Kunde, so das Feedback am Ende des Projektes, war sehr zufrieden.“
Martin Ebert
Account Director, Text 100

Beratungsleistungen Messeauftritt

„Wir haben die Beratungsleistungen von Chris Cross Relations unter der Leitung von Frau Vogl-Kordick rund um unseren Messeauftritt auf der Heim+Handwerk 2008 eingekauft. Das PR-Projekt rund um die Messe inklusive die professionelle persönliche Betreuung durch Frau Vogl-Kordick war sehr gut. Das PR-Projekt umfasste die textliche Arbeit (Pressetexte und Pressemappe), den Pressekontakt, Online-PR-Maßnahmen (Einstellen des Pressetextes auf relevanten Presseportalen), die Koordination mit dem Pressezentrum der Messe im Vorfeld der Messe und die Betreuung vor Ort. Das PR-Projekt verlief überaus reibungslos und wir werden bei der nächsten Gelegenheit sehr gerne wieder auf die Leistungen von Frau Vogl-Kordick zurückgreifen.“
Wolfgang Nolte
Inhaber und Geschäftsführer, Gesundheit & Technik

Stringenter auf dem Markt positionieren

„Vor rund zwei Jahren stand ich vor der Herausforderung, mich mit ThielDesign noch stringenter auf dem Markt positionieren zu wollen. Christine Vogl-Kordick hat mich in dieser Zeit sehr gut dort abgeholt, wo ich zu diesem Zeitpunkt stand, und sie hat mich über einen Zeitraum von einigen Wochen auf meinem Weg zu einer aussagekräftigeren und stimmigeren Positionierung begleitet. Dabei hat sie es sehr gut verstanden, auf ThielDesign, unseren Markt mit den relevanten Zielgruppen und auch auf mich als Gründerin und Inhaberin einzugehen. Neben der Positionierung hat Christine für mich eine auf die Bedürfnisse von ThielDesign abgestimmte fokussierte Vertriebskampagne entwickelt, Erfolgsgeschichten zu vorhandenen erfolgreichen Kundenprojekten erarbeitet und es ist ihr gelungen, mit einer Projektbeschreibung eine Veröffentlichung in der Werben & Verkaufen online zu generieren. Die Zusammenarbeit mit Christine ist stets sehr angenehm und ihre Beratung empathisch und professionell. Ich empfehle Christine sehr gerne weiter.“
Ulrike Thiel
Geschäftsführerin und Creative Director, ThielDesign

KONTAKT

Zoppoter Str. 14, 81927 München

+49 (0)172 8650982

christinevk@chriscrossrelations.de